WOHNUNGSAUFLÖSUNG
- diskret, schnell und professionell

Eine Wohnungsauflösung ist eine komplexe Aufgabe, die einen gerade in emotionalen Ausnahmesituationen überfordern kann. Deshalb braucht man vor allem in Situationen wie bei Todesfällen oder Umzügen in ein Pflegeheim einen erfahrenen Partner, der einem den Rücken freihält.

Aus diesem Grund bieten wir Ihnen nicht nur einen einfachen Abtransport des nicht mehr benötigten Hausrats, sondern auch sämtliche Leistungen davor und danach aus einer Hand an. So übernehmen wir unter anderem die Demontage, das Sortieren und Verpacken, führen aber auch Maler- und Renovierungsarbeiten durch und leiten die Sperrmüllentsorgung. Selbstverständlich garantieren wir dabei für absolute Diskretion. So können Sie sich derweil um wichtigere Angelegenheiten wie das weitere Vorgehen bei der Objektrenovierung, die Nachlassangelegenheiten bei einem Todesfall oder die Suche nach einem Nachmieter kümmern. 

Sie suchen Hilfe bei einer Haushaltsauflösung und haben uns gefunden. Hoffentlich gibt es keinen traurigen Anlass, der diesen Schritt nötig macht. Denn häufig kontaktieren uns Hinterbliebene, damit wir die Wohnung eines Verstorbenen räumen. Oder lösen Sie Ihren Hausstand auf, weil Sie in einen neuen Lebensabschnitt starten? In jedem Fall unterstützen wir Sie bei der Wohnungsauflösung gern und tatkräftig.

Eine Haushaltsauflösung markiert oft einen drastischen Einschnitt im Leben eines Menschen. Zu den häufigen Gründen gehören Sterbefälle, Einzug in ein Seniorenheim, Zusammenzug zweier Haushalte und Zwangsräumungen. Wir können nur ahnen, wie belastend, schwierig oder auch erfreulich die Situation für unseren Kunden dann ist. Seien Sie sicher, wir gehen bei jeder Räumung sensibel, diskret und taktvoll vor.

Eine Wohnung auflösen ist mehr als ausräumen. Wir demontieren, sortieren, verpacken und transportieren fachmännisch und verteilen die Haushaltsgegenstände sinnvoll.

Bei einer Haushaltsauflösung bekommen wir Einblicke in ein fremdes Leben, durch sehr persönliche Gegenstände, Fotos oder Schriftstücke. Wir garantieren volle Diskretion.

Auf der Rechnung schlüsseln wir die einzelnen Posten wie Material-, Personal- und Entsorgungskosten auf. Zusammen mit unserem Stundensatz ergibt sich daraus ein fairer Preis.

Wenn möglich führen wir die Haushaltsgegenstände einer weiteren Verwendung zu. Alles Übrige bringen wir zu einem zertifizierten Entsorgungsunternehmen, wo es umweltschonen verwertet wird.